• Sehr gut verträglich und ohne Resorption in den Blutkreislauf
HOCH DOSIERT GEGEN BLÄHUNGEN
Es kommt vor, dass im Darm entstehende Gase in kleinen Schaumblasen gefangen werden. Diese Schaumbildung im Verdauungstrakt kann das Entweichen im Darm entstehender Gase erschweren oder sogar verhindern, was sich durch Blähungen, unangenehme gasbedingte Bauchkrämpfe, das Gefühl eines aufgeblähten Bauchs und ein unangenehmes Völlegefühl äußern kann. Simeticon STADA® ist mit 280 mg ein hoch dosierter Entschäumer und sorgt schnell für Linderung.
SIMETICON: GUT BEWÄHRT UND GUT VERTRÄGLICH
Simeticon reduziert die Oberflächenspannung der Gasbläschen. So bewirkt der bewährte Wirkstoff die Zusammenlagerung der Gasbläschen im Darm. So kann die Gasspannung verringert, das Entweichen des Gases erleichtert und können die Beschwerden gelindert werden. Simeticon zeichnet sich durch sehr gute Verträglichkeit aus: der rein physikalisch agierende Wirkstoff wird nicht vom Körper aufgenommen.
AUCH ZUR VORBEREITUNG DIAGNOSTISCHER UNTERSUCHUNGEN GEEIGNET
Schaumbildung im Verdauungstrakt kann auch diagnostische Untersuchungen im Bauchbereich (Endoskopien, Radiographien, Ultraschalluntersuchungen) erschweren. Mit ihrer entschäumenden Wirkung eignen sich Simeticon STADA® 280 mg Weichkapseln auch zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Bauchbereich.
ANWENDUNGSEMPFEHLUNG:
Zur Linderung bei gasbildungsbedingten Magen-Darm-Problemen nehmen Sie täglich eine Weichkapsel nach jeder Hauptmahlzeit oral mit einem großen Glas Wasser ein. Zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes.
TIPPS ZUR VERMEIDUNG VON BLÄHUNGEN
Blähungen können viele Ursachen haben. Um sie zu vermeiden, sollten Sie auf den übermäßigen Genuss schwer verdaulicher und blähender Lebensmittel wie z.B. Hülsenfrüchte oder kohlensäurehaltige Getränke verzichten. Auch langsames Essen und gründliches Kauen, das Essen mehrerer kleiner Mahlzeiten, statt weniger großer Mahlzeiten und das Verzichten auf Zigarettenkonsum verringern das Risiko, dass unangenehme Blähungen entstehen können.
HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN
Welche Wirkstoffe sind in Simeticon STADA® enthalten?
1 Weichkapsel Simeticon STADA® enthält 280 mg Simeticon.
Gibt es mögliche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Simeticon STADA®?
Simeticon STADA® zeigt eine sehr gute Verträglichkeit. Bei Nebenwirkungen informieren Sie bitte den Hersteller.
Gibt es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten?
Die gleichzeitige Verabreichung von Levothyroxin und Simeticon kann zu einer verminderten Wirksamkeit von Levothyroxin und damit zu einer verminderten Funktion der Schilddrüse führen.
Ist Simeticon auch für schwangere und stillende Frauen geeignet?
Da Simeticon über die Verdauung unverändert ausgeschieden wird, ist das Produkt auch für schwangere und stillende Frauen geeignet. Wenn Sie schwanger sind oder stillen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie dieses Produkt einnehmen.
Wie lange darf Simeticon STADA® eingenommen werden?
Die maximale Behandlungsdauer einer Behandlung beträgt 30 aufeinanderfolgende Tage.
Wer darf Simeticon STADA® nicht einnehmen?
• Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Simeticon oder einen der Inhaltsstoffe
• Personen mit bekannter oder vermuteter Perforation oder Obstruktion des Verdauungstraktes
• Kinder