FRONTPRO® kann schnell und einfach angewendet werden. Die Tablette kann dem Hund aufgrund ihres angenehmen Geschmacks problemlos mit oder ohne Futter verabreicht werden und bietet so eine stressfreie Alternative zu herkömmlichen Präparaten für Hunde. Nach der Verabreichung der Kautablette beginnt FRONTPRO® innerhalb von nur 8 Stunden Flöhe und innerhalb von 48 Stunden Zecken zu bekämpfen und sorgt so für einen effektiven und anhaltenden Schutz. Um einen lückenlosen und optimalen Schutz zu ermöglichen, sollte FRONTPRO® regelmäßig monatlich angewendet werden.
FRONTPRO® enthält den innovativen Wirkstoff Afoxolaner, der schnell in die Blutbahn des Hundes aufgenommen wird und dort zu wirken beginnt. Er greift gezielt das Nervensystem der Parasiten an und ist so für Hunde gut verträglich. Nach der einfachen Einnahme schützt die Kautablette Hunde effektiv vor den Gefahren eines Parasitenbefalls durch Zecken und Flöhe.
Dabei ist FRONTPRO® besonders schonend und verträglich und in vier verschiedenen Gewichtsklassen für Hunde jeder Größe erhältlich. Bei Hunden über 50 kg Körpergewicht kann eine passende Kombination verschiedener Gewichtsklassen verwendet werden.
FRONTPRO® tötet Flöhe noch vor der Eiablage, was eine rasche Verbreitung verschiedener Flohstadien und Kontamination der eigenen vier Wände verhindert.
Die häufigsten Fragen rund um FRONTPRO®
Wie wirkt FRONTPRO® gegen Zecken und Flöhe?
FRONTPRO® enthält den bewährten Wirkstoff Afoxolaner, der schnell in die Blutbahn des Hundes aufgenommen wird und dort zu wirken beginnt. Er greift gezielt das Nervensystem der Parasiten an und ist so für behandelte Hunde gut verträglich. Flöhe werden bereits innerhalb von 8 Stunden, Zecken innerhalb von 48 Stunden nach Einnahme der Kautablette abgetötet.
Wie sollte FRONTPRO® angewendet werden?
Hunde sollten einmal im Monat eine Kautablette direkt oder mit dem Futter verabreicht bekommen. Eine regelmäßige Anwendung ist für einen durchgehenden Schutz notwendig.
Kann ich FRONTPRO® auch bei anderen Tieren anwenden?
FRONTPRO® ist ausschließlich für die Anwendung bei Hunden konzipiert und sollte nicht bei anderen Tieren verwendet werden.
Wirkstoff: Afoxolaner
Anwendungsgebiete: Zur Behandlung eines Flohbefalls (Ctenocephalides felis und C. canis) bei Hunden für mindestens 5 Wochen. Zur Behandlung eines Zeckenbefalls bei Hunden (Dermacentor reticulatus, Ixodes ricinus, Rhipicephalus sanguineus). Eine Behandlung tötet Zecken für bis zu 1 Monat ab. Flöhe und Zecken müssen am Wirtstier anheften und mit der Nahrungsaufnahme beginnen, um dem Wirkstoff ausgesetzt zu werden. Gegenanzeigen: Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder einem der sonstigen Bestandteile. Nebenwirkungen: Neurologische Symptome (Krämpfe, Ataxie und Muskelzittern), Juckreiz, Lethargie, Anorexie und leichte gastrointestinale Symptome (Erbrechen, Durchfall) wurden sehr selten berichtet. Die meisten gemeldeten Nebenwirkungen waren selbstlimitierend und von kurzer Dauer.
PZN |
18654297 |
Anbieter |
Boehringer Ingelheim VETMEDICA GmbH |
Packungsgröße |
3 St |
Darreichung |
Kautabletten |
Rezeptpflichtig |
nein
|
Apothekenpflichtig |
ja
|