Hylo-Vision® Gel sine ist ein steriles konservierungsmittelfreies Benetzungsmittel. Es ist zur Benetzung von Kontaktlinsen jeder Art geeignet. Hylo-Vision® Gel sine enthält Hyaluronat, eine natürliche Substanz, die auch in Strukturen des menschlichen Auges und im Tränenfilm vorhanden ist. Hylo-Vision® Gel sine ist dadurch gut verträglich. Es schützt und befeuchtet die Augenoberfläche und macht sie gleitfähig. Dadurch bewirkt es eine lang anhaltende Linderung der Symptome Trockenheit, Reizungen und leichte Irritationen, die im Zusammenhang mit
• mechanischer Beanspruchung, z.B. durch das Tragen von harten oder weichen Kontaktlinsen oder durch diagnostische Eingriffe am Auge,
• Umweltstress, z.B. durch Klimaanlagen, Wind, Kälte, Trockenheit oder Luftverschmutzung, beispielsweise durch Zigarettenrauch oder
• Müdigkeit und Sehstress durch intensives Sehen, z.B. an Computerbildschirmen, Mikroskopen oder langen Autofahrten auftreten.
Anwendung: Trennen Sie ein Ein-Dosis-Behältnis vom Riegel ab. Vergewissern Sie sich, dass jedes Ein- Dosis-Behältnis unbeschädigt ist. Zum Öffnen drehen Sie das flache Ende des Ein-Dosis-Behältnisses ab (nicht ziehen). Geben Sie einen oder zwei Tropfen in jedes Auge. Achten Sie bitte darauf, Ihre Augen mit dem Ein-Dosis-Behältnis nicht zu berühren. Alternativ, wenn die Tropfen in Verbindung mit Kontaktlinsen angewendet werden, bringen Sie einen oder zwei Tropfen auf jede Kontaktlinse auf, bevor Sie sie in Ihre Augen setzen, anstatt die Tropfen direkt in Ihre Augen zu geben.
Bei stärkeren und chronischen Symptomen trockener Augen ist eine intensive Befeuchtung der Augenoberfläche angeraten. HYLO-VISION® Gel sine Augentropfen enthalten 0,3 % Hyaluronsäure.
Ihre hochviskose Konsistenz sorgt für einen besonders lang haftenden, stabilen Feuchtigkeitsfilm und eine langanhaltende Linderung der Beschwerden. Das Tränenersatzmittel ist für die nächtliche Anwendung gut geeignet.
HYLO-VISION® Gel sine Augentropfen sind besonders praktisch für unterwegs. Die wiederverschließbaren Ein-Dosis-Behältnisse sind nach der Öffnung noch 12 Stunden anwendbar.
Die Augentropfen sind auch zur Benetzung von harten und weichen Kontaktlinsen gut geeignet.
Der Tragekomfort von Kontaktlinsen kann dadurch deutlich verbessert werden.
Augentropfen mit Hyaluronsäure sind eine Wohltat für trockene und strapazierte Augen. Sie befeuchten die Augenoberfläche ähnlich der körpereigenen Tränenflüssigkeit.
Die natürliche Substanz kommt auch im Augeninneren und im Tränenfilm vor und ist daher besonders gut verträglich. Hyaluronsäure zeichnet sich durch ein hohes Wasserbindungsvermögen aus, ist viskoelastisch und zudem mucoadhäsiv, d. h. sie haftet gut auf der Augenoberfläche.
Dadurch befeuchtet und schützt HYLO-VISION® Gel sine die Augenoberfläche und sorgt für einen gleichmäßigen, stabilen und besonders lang haftenden Feuchtigkeitsfilm.
HYLO-VISION® Gel sine Augentropfen sind ideal auf die Bedürfnisse bei einem stärkeren und chronischen Trockenheitsgefühl abgestimmt. Sie enthalten keine Konservierungsmittel.
Damit ist auch bei längerem Gebrauch eine hohe Anwendungssicherheit gegeben.
HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN
Für wen ist HYLO-VISION® Gel sine geeignet?
HYLO-VISION® Gel sine Augentropfen sind zur Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen geeignet.
Schwangere und stillende Frauen sowie Kleinkinder sollten vor der Anwendung von HYLO-VISION® Gel sine Ihren Augenarzt konsultieren.
Wie oft und wie lange sollte man HYLO-VISION® Gel sine anwenden?
Wenden Sie HYLO-VISION® Gel sine nach Bedarf oder gemäß der Anweisungen Ihres Augenarztes an.
Die Augentropfen sind gut verträglich und zur Daueranwendung geeignet. Wie bei allen Erkrankungen sollte jedoch bei länger anhaltenden oder häufig wiederkehrenden Beschwerden ein Augenarzt aufgesucht werden, um andere behandlungsbedürftige Erkrankungen auszuschließen.
Bei einer zusätzlichen lokalen Behandlung ist zwischen den beiden Anwendungen ein zeitlicher Abstand von etwa 30 Minuten einzuhalten. In diesem Fall sollen HYLO-VISION ® Gel sine Augentropfen nach dem anderen Produkt angewendet werden.
Kann es bei der Anwendung von HYLO-VISION® Gel sine zu Nebenwirkungen kommen?
Nach der Anwendung von HYLO-VISION® Gel sine Augentropfen kann die Sehschärfe vorübergehend beeinträchtigt sein (Schleiersehen). In diesem Fall sollten Sie kein Fahrzeug lenken und keine Maschinen bedienen. Warten Sie, bis die normale Sehschärfe wieder eingetreten ist.
Unmittelbar nach dem Tropfen von HYLO-VISION® Gel sine können vorübergehende Symptome, z. B. leichtes Brennen der Augen auftreten.
Handelt es sich bei HYLO-VISION® Gel sine um flüssige Augentropfen?
Ja, HYLO-VISION® Gel sine sind flüssige Augentropfen und kein festes Gel. Der Begriff „Gel“ betont die Tatsache, dass es sich um Augentropfen mit hoher Viskosität handelt.
Der Vorteil der etwas dickflüssigeren Konsistenz ist, dass sich die Verweildauer auf der Augenoberfläche verlängert und somit eine intensive Befeuchtung und langanhaltende Linderung der Beschwerden ermöglicht wird.