Bei Wechseljahresbeschwerden.
Die Wechseljahre stellen eine natürliche Lebensphase der Frau dar, in der die Funktionen der Eierstöcke nachlassen. die dadurch bedingte hormonlle Umstellung wird häufig zuerst in Form unregelmäßiger Monatsblutungen wahrgenommen. Begleitend treten Hitzewallungen auf, die abends und nachts besonders heftig sein können und bei vielen Frauen zu Schlafstörungen führen. Tagsüber machen sich Nervosität und Konzentrationsmangel bemerkbar. In dieser Zeit treten häufig auch Stimmungsschwankungen und Unzufriedenheit auf. Eine gesunde Ernährung, körperliche Aktivität, Entspannungsübungen und neue Interessen tragen zum Wohlbefinden und zur Linderung der Beschwerden bei.
Darüber hinaus gibt es z.B. die Möglichkeit, Wechseljahresbeschwerden medikamentös auf natürliche Weise zu behandeln. Klimaktoplant N enthält die homöopathischen Einzelmittel Cimicifuga, Sepia, Ignatia und Sanguinaria, die sich in ihrer Wirkung bei charakteristischen Wechseljahresbeschwerden ergänzen. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, innere Unruhe und Schlafstörungen werden günstig beeinflusst. Klimaktoplant®N wird am besten mit Beginn der Wechseljahre eingesetzt und sollte eingenommen werden, solange typische Beschwerden bestehen (Prä-, Peri- und frühe Postmenopause).
Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehören: Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, innere Unruhe und Schlafstörungen.
Dosierung:
3mal täglich 1 Tablette. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einname zu reduzieren. Die Tabletten eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen einnehmen und vorzugsweise langsam im Mund zergehen lassen.
Homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit angewendet werden.
Wirkstoff:
Cimicifuga Trit. D2, Sepia Trit. D2, Ignatia Trit. D3, Sanguinaria Trit. D6.
Hinweis:
Enthält Lactose und Weizenstärke.
Indikation: Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehört: - Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, innere Unruhe, Schlafstörungen. Hinweis: Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.