Eine optimale Versorgung mit Magnesium ist sehr wichtig, denn es trägt unter anderem zu einer normalen Muskelfunktion, einer normalen Funktion des Nervensystems und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Magnesium leistet auch einen Beitrag zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung. Mit 1 bis 2 Direkt-Sticks Magnesium Verla® direkt Typ Himbeere (150-300 mg Magnesium) können Sie Ihre tägliche Ernährung und Versorgung mit Magnesium sinnvoll unterstützen.
Der Direkt-Stick ist Ihr idealer Begleiter für unterwegs, da er schnell und einfach ohne Wasser verzehrt werden kann. Das Granulat zergeht mit einem fruchtigen Geschmack nach Himbeere direkt auf der Zunge. Zusätzlich wird in den Magnesium Verla® direkt Typ Himbeere ausschließlich organisches Magnesiumcitrat für eine gute Aufnahme und Bioverfügbarkeit im Körper verwendet.
Entdecken Sie auch unsere weiteren Magnesium Verla®-Produkte in verschiedenen Darreichungsformen, Dosierungen und Geschmacksrichtungen, um Ihre Ernährung bedarfsgerecht ergänzen zu können.
Wann Sie an eine zusätzliche Einnahme von Magnesium denken sollten:
• In der Schwangerschaft und Stillzeit,
• bei unausgewogener Ernährung oder während einer Diät,
• bei Stress und psychischer Belastung,
• bei sportlicher Aktivität und hoher körperlicher Anstrengung,
• in fortgeschrittenem Alter oder
• wenn Sie Ihre tägliche Nährstoffzufuhr sinnvoll unterstützen möchten.
Jeder energieabhängige Prozess im menschlichen Körper – von der Bewegung der Muskeln bis hin zur Leistung der Organe – ist auf Magnesium angewiesen. Der Mineralstoff ist unerlässlich für die Leistungsbereitschaft. Eine große Bedeutung besitzt Magnesium für die gesunde Funktion der Muskulatur und des Nervensystems. Darüber hinaus wird Magnesium für den Elektrolythaushalt benötigt und trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. Als Bestandteil des Skelettsystems ist es außerdem bedeutsam für stabile, gesunde Knochen und Zähne. Auch bei Stress ist Magnesium wichtig: Denn bei Stress, egal ob körperlich oder seelisch, werden Stresshormone ausgeschüttet. Steigt der Spiegel der Stresshormone an, geht vermehrt Magnesium über den Urin verloren und der Magnesiumbedarf steigt.
Magnesium kann vom Körper jedoch nicht selbst hergestellt werden und muss über die Nahrung aufgenommen werden. Gute Magnesiumlieferanten sind vor allem naturbelassene Nahrungsmittel wie Vollkorngetreideprodukte, ungeschälter Reis, Nüsse und Samen. Aufgrund einseitiger Ernährungsgewohnheiten, veränderter Anbau- bzw. Düngemethoden und stark verarbeiteter Lebensmittel (z. B. weißes Mehl, geschälter Reis, rieselfähig gemachtes Speisesalz) ist eine ausreichende Versorgung mit Magnesium über die Nahrung nicht immer gewährleistet.
Die Bedeutung von Magnesium zeigt sich in der gesamten lebenden Natur – von der Tierwelt bis zu den Pflanzen. Beispielsweise wird in Pflanzen Magnesium für die Nutzung des Sonnenlichts als Energiequelle zur Sauerstoffbildung benötigt. Dies geschieht im Blattgrün (auch Chlorophyll genannt) der Pflanzen, das Magnesium als zentralen Bestandteil enthält.
Verzehrsempfehlung: 1 bis 2 Direkt-Sticks pro Tag. Bitte den Stick an der Markierung aufreißen, das Granulat direkt auf die Zunge geben, zergehen lassen und schlucken.
Hinweise
• Kann bei empfindlichen Menschen abführend wirken.
• Die angegebene Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.
• Bitte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren und nicht über 25 °C lagern.