nenedent® homöopathieverträglich mit Fluorid ist so aromatisiert, dass sich Kinder gern damit die Zähne putzen. Eine gute Voraussetzung, um eine mindestens zweimal tägliche Zahnpflege einzuhalten.
Sie hat ein mildes Apfel-Aroma und ist mit 500 ppm Fluorid angereichert, um in kindgerechter Dosierung den Zahnschmelz der Milchzähne zu härten. Ihr Putzkörper Kieselgel reinigt mit einem Abriebwert (RDA) von ca. 40 milchzahngerecht und schont den noch relativ weichen Zahnschmelz der Milchzähne.
Die wesentlichen Produktvorteile sind:
• Homöopathieverträglich
• Mit 13% karieshemmendem Xylit
• Milder Kieselgel-Putzkörper
• Milchzahngerechter Abriebwert
• Neutraler pH-Wert zum Schutz der Mundflora
• Frei von ätherischen Ölen, mentholfrei
• Frei von Natriumlaurylsulfat, Saccharin und Konservierungsstoffen
Wertvolle Inhaltsstoffe:
Fluoride sind Mineralsalze des Elements Fluor und zählen zu den Spurenelementen. Sie kommen in Form vieler Mineralien in der Natur vor, beispielsweise in Wasser und Nahrungsmitteln. Im menschlichen Körper werden sie für den Aufbau von Zähnen und Knochen benötigt. In der Zahnmedizin setzt man Fluoride zur Kariesprophylaxe ein. Dafür nutzt man ihre remineralisierende Wirkung und die Stärkung der Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes.
Xylit ähnelt geschmacklich dem Haushaltszucker und hat nahezu die gleiche Süßkraft. Beim Verzehr sorgt er für einen kühlenden Effekt im Mund, da beim Kontakt mit dem Speichel der Umgebung Wärme entzogen wird. Als natürliche Xylit-Quellen dienen verschiedene Obst- und Gemüsesorten, aber auch in der Rinde der Birke kommt es in größeren Mengen vor. In den 70er Jahren entdeckte man die karieshemmende Wirkung von Xylit. Es wurde eine deutliche Verminderung von Karies nachgewiesen. Zudem regt Xylit, der auch als Zuckeraustauschstoff gilt, die Speichelproduktion an und fördert die Remineralisierung der Zahnsubstanz.
Kieselgel oder Kieselsäure kommt in der Natur als Opal und in den Zellwänden von Kieselalgen vor. In Zahnpflegeprodukten wird es als mineralischer Putzkörper zur schonenden und gründlichen Reinigung eingesetzt.
Anwendungshinweise:
Zur schonenden, aber gründlichen Zahnpflege bei Kindern.
Für Kinder von 0-2 Jahren ab dem ersten Zahn 2x täglich eine erbsengroße Menge Zahncreme verwenden. Zur Vermeidung übermäßigem Verschluckens Zähneputzen nur unter Aufsicht. Für Kinder von 2-6 Jahren: 2x täglich mit einem Strang Zahncreme putzen.
Bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid (z.B. in Tablettenform) den Zahnarzt oder Arzt befragen.