Um Betroffenen weiterhin ein aktives Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen, entwickelt TENA® seit über 50 Jahren innovative Hilfsmittel für einen diskreten und zuverlässigen Schutz. Abgestimmt auf die männlichen Bedürfnisse, wurden TENA® Men Premium Fit Pants Maxi eigens entwickelt und eignen sich mit maximaler Saugstärke als Auslaufschutz bei starkem Harnverlust. Die Einweg-Pants mit maskulinem Streifen-Design und abgesetztem, elastischem Bund sind wie herkömmliche Unterwäsche gestaltet. Dank flexibler Passform sitzen sie bei jeder Bewegung sicher und bequem.
Mit maximaler Saugstärke
Für Männer mit stärkerem Harnverlust durch Inkontinenz bieten TENA® Men Premium Fit Pants Maxi sicheren und diskreten Schutz. Die praktischen Ein- weg-Pants verfügen im Vorderbereich über einen verbesserten und doppelt saugfähigen Kern aus Polymer. Auslaufende Flüssigkeit wird damit sofort effizient genau dort eingeschlossen, wo es für Männer am wichtigsten ist. Zudem sorgt die Odour Control Technologie dafür, unangenehme Gerüche zu verhindern.
Die Unterwäsche ist aus atmungsaktivem, baumwollähnlichen Material hergestellt, das den ganzen Tag über einen sicheren und angenehmen Tragekomfort gewähr- leistet.
Diskret und maskulin wie Unterwäsche
• Besonders starker Schutz bei Harnverlust
• Dreifacher Schutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen
• Passt sich jeder Bewegung optimal an
• Speziell entwickelt für den männlichen Körper
LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG UND KOMPETENZ
TENA bietet seit über 50 Jahren vielfältige Produkte und Leistungen für Personen mit Inkontinenz und Einrichtungen im Gesundheitswesen in 90 Ländern. Mit hohem Engagement und Qualitätsbewusstsein werden kontinuierlich innovative Lösungen und Hilfsmittel entwickelt, damit Menschen mit Harnverlust und Inkontinenz ihren Alltag möglichst uneingeschränkt meistern können.
INKONTINENZ BEI MÄNNERN
Harninkontinenz tritt bei Männern meistens in einer der beiden Hauptformen auf: Belastungsinkontinenz äußert sich durch unfreiwilligen Harnverlust z. B. beim Heben schwerer Gegenstände oder beim Husten und Niesen. Bei einer Dranginkontinenz, kommt es zu plötzlichem, unkontrollierbarem Harndrang auch bei leerer Blase. Beide Formen sind behandelbar.
AKTIV TROTZ HARNVERLUST
Wer an unkontrolliertem Harnverlust leidet, muss sich nicht von einem aktiven, selbstbestimmten Leben zu- rückziehen. Auslaufsichere Protektoren und maskuline Einweg-Pants in unterschiedlicher Saugstärke bieten diskrete Soforthilfe und Sicherheit in jeder Situation– im Arbeitsalltag ebenso wie unterwegs bei allen Freizeitaktivitäten.
HÄUFIGER HARNDRANG
Ein starker, völlig unerwarteter Harndrang kann einen ungewollten Abgang kleinerer Urinmengen verursachen. Meist liegt bei häufigem Harndrang eine Vergrößerung der Prostata zugrunde. Um Folgeerkrankungen zu vermeiden, sollte man ein klärendes Gespräch mit dem Arzt nicht unnötig aufschieben.
HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN
Welche Pants-Größe passt mir?
Um die richtige Größe zu ermitteln, orientieren Sie sich bitte nicht an Ihrer herkömmlichen Unterwäschegröße, sondern messen Ihren Hüftumfang TENA® Men Premium Fit Pants Maxi ist in zwei Größen erhältlich: Größe S/M eignet sich bei einem Hüftumfang von 75 bis 100 cm, Größe L/XL ist passend für Männer mit einem Hüftumfang von 95 bis 125 cm. Die gestreiften Pants mit abgesetztem, elastischem Bund sind der männlichen Anatomie angepasst und entsprechend maskulin geschnitten.
Fühle ich mich mit den Pants nicht so, als würde ich Windeln tragen?
TENA® Men Premium Fit Pants Maxi wurde eigens für Männer entwickelt, die trotz Harnverlust weiterhin ein aktives Leben ohne Einschränkungen führen möchten.
Im Gegensatz zu Windeln sind die gestreiften Pants wie herkömmliche Herren-Unterwäsche gestaltet: Sie haben einen abgesetzten elastischen Bund und sind im vorderen Bereich mit einer Absorptionszone aus extrem saugfähigem Polymer ausgestattet, die Auslaufsicherheit auch bei starkem Harnverlust bietet. Die Pants werden aus einem dünnen atmungsaktivem Stretch-Material hergestellt und tragen nicht auf.
Sind TENA-Pants für Männer verschreibungsfähig?
In der Regel werden die Kosten für Hilfsmittel bei stärkerer Blasenschwäche und Inkontinenz gegen Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Rezepts von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Die Versorgung mit den Pants bei Harninkontinenz wird von den meisten Krankenversicherungen jedoch nicht als Regelversorgung eingestuft, sondern als sogenannte „höherwertige Versorgung“. Bitte klären Sie mit Ihrer Krankenkasse, ob die Kosten übernommen werden oder gegebenenfalls ein Zuschuss bewilligt wird.